Abenteuermodus: Das Leben ist zwar kurz, aber auch das by Markus Ruzicka

By Markus Ruzicka

Der Tod gilt gemeinhin als die ultimative Grenze. Er lässt sich nur selten aufschieben, jedoch niemals austricksen oder gar aufhalten. Auch für Menschen, die an die Wiedergeburt glauben, gilt: in diesem Leben ist das Erleben des eigenen Lebens das Längste, used to be sie machen werden. Für die anderen gilt: dieses Leben ist das Längste, was once sie JE machen werden.

Viel zu viele leben aber so, als ob sie noch drei, vier weitere Leben irgendwo aus dem Hut zaubern könnten. Wichtiges wird auf morgen verschoben. "Morgen" gilt dabei speedy schon als Synonym für den „Ort, an dem alle Träume und Ziele in Erfüllung gehen." Am nächsten Tag, additionally morgen, dann dasselbe Spiel.

Es scheint, als wäre die Anzahl unserer Tage wie ein magischer Brunnen, der niemals versiegt. Marktforschungsstudien belegen übrigens, dass uns zu große Auswahl lähmt. Lethargie durch Überfluss additionally. Doch dieser vermeintliche Überfluss ist ein Trugschluss. Mithin der gefährlichste, den wir treffen können.

Auch wenn der Tod in unserer Kultur als Tabu gilt, gestorben wird täglich und überall. Jederzeit kann es uns treffen. Egal ob durch Krankheit, Unfall, oder erst nach einem langen Leben. Weil wir es nicht wissen (können), vertrödeln wir einen Tag nach dem anderen. Jeder stirbt, aber quickly niemand lebt wirklich, es ist, als ob viele vergessen, dass es ein Leben vor dem Tod gibt. (Davon dann aber wirklich nur eines.)

Also, wenn das kein Grund ist, das Beste aus unserem einen(!) Leben zu machen.

Show description

Read or Download Abenteuermodus: Das Leben ist zwar kurz, aber auch das Längste was du je mache wirst. (German Edition) PDF

Similar personal development & self-help in german books

Schalten Sie Ihr Gehirn auf Liebe: Erfüllende Beziehungen durch Achtsamkeitsmeditationen (German Edition)

Neurowissenschaftler sind inzwischen sicher, dass wir unser Gehirn ein Leben lang neu vernetzen können. Eine bahnbrechende Erkenntnis - aber was once bedeutet das für unser Beziehungsleben? Die Psychologin Marsha Lucas zeigt, wie bewährte Achtsamkeitsmeditationen tiefsitzende unbewusste Reaktionsmuster nachhaltig verändern.

Hau eine Delle ins Universum: Wie alles gelingt, was Ihnen wichtig ist (German Edition)

Lach die Welt an! Warum handeln Menschen so, wie sie handeln? Warum starten wir als Optimisten und Chancensucher ins Leben – und warum verlieren wir später auf unserer Lebensreise die Wahrnehmung für das Glück und die Kraft, Entscheidungen für unser eigenes Leben zu treffen? Hans-Uwe L. Köhler geht diesen Fragen auf den Grund und bietet Lösungsansätze.

Vorsprung durch Astrologie: Mit Motivation Krisen in Chancen verwandeln (German Edition)

Wie sieht die Welt 2020 aus und was once bringt die Zukunft für mich persönlich? Wie kann ich trotz der gravierenden politischen und soziologischen Umwälzungen erfolgreich und glücklich sein? Im welchem Zusammenhang stehen die Kräfte der Planeten und Sternbilder im Zeitpunkt der Geburt des Menschen? Welchen Einfluss üben sie auf den Charakter und die Persönlichkeit eines Menschen aus?

BURNOUT GENERATION - PROGRAMMIERT, UM VÖLLIG AUSZUBRENNEN: WIE BURNOUT-ANFÄLLIGKEIT UND ERSCHÖPFUNGSMENTALITÄT IN DER KINDHEIT EINGEPFLANZT WERDEN (German Edition)

AUSGEBRANNT Wenn du die Anforderungen des Alltags nicht mehr bewältigen kannst, wenn das Licht in dir ausgegangen ist, wenn du nonstop einbrennst. .. . .. können die Ursachen im Erziehungsstil deiner Eltern liegen Aber nicht alle Menschen brennen aus. Manche Menschen können gar nicht ausbrennen, warum?

Extra resources for Abenteuermodus: Das Leben ist zwar kurz, aber auch das Längste was du je mache wirst. (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.03 of 5 – based on 15 votes